Kurzanleitung: Wie nutze ich die Jobbörse als Unternehmen
Die Jobbörse der Wohnungswirtschaft ist die Plattform für Personalsuche in der Wohnungswirtschaft.
Mit uns finden und managen Sie Ihr wohnungswirtschaftliches Fachpersonal.
Suchen, finden und kommunizieren - kontinuierlicher Kontakt mit BewerberInnen
→ Kostenlose Schaltung Ihrer Stellenanzeigen (Mitgliedsunternehmen)
→ Ihre eigene Unternehmensprofilseite als spannender Arbeitgeber
→ Beliebig viele Stellenanzeigen veröffentlichen
→ Mitarbeiterfinder und Bewerberagent unterstützen Sie aktiv
→ Persönlicher Vorschlag für passenden Arbeitnehmer
→ Volle Übersicht dank Bewerbermanagement-Tool
→ Suchende Arbeitnehmer direkt anschreiben
Kurzanleitung: Anmeldung und Einstellen von Stellengesuchen in der Jobbörse für Unternehmen:
Sie können sich die Anleitung als PDF herunterladen oder ausdrucken.
01. Anleitung Unternehmen eintragen (PDF) > download
02. Anleitung Stellenangebot/Job eintragen (PDF) > download
1. Anleitung Unternehmen eintragen
01 Login
Als Arbeitgeber loggen Sie sich mit Click auf den rechten Button (Login Arbeitgeber) ein.
02 Registrieren
Beim ersten Besuch registrieren Sie sich.
Nach Ihrer ersten Anmeldung, erhalten Sie eine Mail, die Sie bitte bestätigen müssen.
2-3 Tage nach Ihrer erfolgten Registrierung erhalten Sie eine E-Mail. Dann ist Ihr Account nach einer internen Prüfung freigeschaltet und Sie können die Jobbörse in vollem Umfang nutzen.
Beim zweiten Besuch loggen Sie sich mit E-Mail und Passwort ein.
03 Funktionen
Sie können die Bereiche über die Startseite oder über die Navigation erreichen.
1. Unternehmensprofil
Hier verwalten Sie alle Daten zum Unternehmen und zu den Ansprechpartnern
2. Stellenangebote
Hier können Sie Stellenanzeigen eingeben, verwalten und ändern. Übersichtlich und einfach.
3. Bewerberagent
Durchsucht automatisiert alle Bewerber und macht Ihnen konkrete Vorschläge per E-Mail über einen längeren Zeitraum hinweg.
4. Mitarbeiterfinder
Tool das Bewerber sofort sichtet und Ihnen bei Übereinstimmung mögliche Kandidaten aufzeigt.
04 Unternehmensprofil
Alle Daten zu Ihrem Unternehmen werden hier verwaltet. Die Reiter führen Sie durch die verschiedenen Bereiche.
Unternehmensdaten
Diese Daten werden dem Bewerber als Daten zum Unternehmen angezeigt. Sie können Ihr Logo hochladen.
Weitere Adressen / Standorte
Für Stellenangebote, die nicht am Hauptsitz beheimatet sind.
Ansprechpartner
Hier werden auch die Ansprechpartner verwaltet, die später in der Anzeige ausgewählt werden können.
Wichtig: unter Vorschau können Sie sich das Ergebnis anschauen.
Achtung: nur nach dem Speichern rechts unten bleiben die Daten erhalten!
2. Anleitung Stellenangebot/JobAnzeigen erstellen
05 Stellenangebot einstellen
- 1. Auswahl Navigationspunkt
2. Zu welcher Oberkategorie würde Ihr gesuchter Beruf gehören?
Wir haben 6 Kategorien zur Auswahl in der Sie die offiziell verwendeten Berufsbezeichnungen vorfinden.
Bei Click auf den Pfeil rechts öffnet sich ein Untermenue darunter, in dem Sie aus vorgefertigten Berufsbildern auswählen können. Sie dürfen mehrere Felder auswählen.
> siehe nächstes Bild
- 4. Titel Ihres Stellenangebots vergeben, sinnvolle Formulierung wählen (m,w,d) Region, o.ä.
- 5. Texteingaben könne Sie formatieren mit den Möglichkeiten Fett, kursiv, ...
Aufgeklapptes Auswahlmenue unter Macher*innen:
Rubrik Macher:innen vereint alle handwerklichen Berufe; hier wählen Sie durch Ankreuzen die Berufe, die bei Ihnen passen würden.
Es gibt noch die Rubriken:
Bürokapitäne: alle Berufe im Büro
Zahlenliebhaber: Berufe rund um Finanzen
IT-Fachleute: Berufe im digitalen Bereich
Kommunikationsprofis: Berufe die Kommunikation als Schwerpunkt haben
Menschenkenner: Berufe mit Schwerpunkt Umgang mit Menschen
06 Stellenangebot veröffentlichen
6. Zum Berufsbild passend können Sie aus unseren Bildern auswählen, oder ein eigenes Bild hochladen. Bitte Button Bildauswahl ein-/ausblenden wählen.
7. Sie können den Status speichern (unten rechts) und später weiterarbeiten. Erst wenn Sie aktiv auf ‘Veröffentlichen’ und dann nochmal ‘speichern’ clicken, wird Ihre Anzeige veröffentlicht.
Über Ausschreibungsstart und -ende können Sie die voreingestellten Zeiträume manuell verändern.
07 Stellenangebote verwalten
1. Rechter Button ‘Aktuelle Stellenangebote anzeigen’ auswählen
2. Auswahl eines Stellenangebots oder
3. kopieren und mit einer Kopie weiterarbeiten, umbenennen, ergänzen, speichern.
08 Fertige Stellenanzeige
So könnte Ihre Anzeige aussehen: Im oberen Bereich findet der Suchende alle relevanten Informationen zu Ihrem Jobangebot. Detaillierte Beschreibungen, Ihre Vorgaben, benötigte Expertise und Angebote folgen darunter. Bewerbungsmöglichkeiten und Ansprechpartner kommen am Ende der Anzeige.
Rechts daneben gibt es die Kurzinfos zum Unternehmen.
Bei Unternehmensprofil kommt der Bewerber zu Ihrer ausführlichen Unternehmensdarstellung. Dort werden auch Ihre anderen Stellenangebote angezeigt.
Adressdaten und Ansprechpartner des Unternehmens ermöglichen schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme für die Bewerber.
Los gehts:
hier gehts zur Anmeldung in der Jobbörse >
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